Faq

Wichtige Fragen und haben wir bereits für sie beantwortet und in unseren FAQ zusammengefasst. Ist ihre Frage nicht vorhanden? Kein Problem, zögern sie nicht und nehmen sie mit uns Kontakt auf.

Anmeldungen werden ausschliesslich über das Kunden- & Buchungsportal akzeptiert. Melden sie sich im Kunden- & Buchungsportal mit ihrem Login an. Wählen sie das gewünschte Angebot aus. Klicken auf «Detail & Buchung». Wählen aus mit welchem Hund sie teilnehmen möchten. Akzeptieren die Datenschutzbestimmung und klicken auf «Kostenpflichtig & verbindlich buchen».

Kein Problem. Klicken sie im Kunden-& Buchungsportal auf «Registrieren». Erfassen sie ihre «Persönlichen Daten» und klicken anschliessend auf «Registrierung anfordern». Sie erhalten an die angegebene E- Mailadresse eine E-Mail mit einem Link. Klicken sie auf den Link um ihre Registrierung abzuschliessen.

Die von ihnen angegebene E-Mailadresse ist bereits registriert. Dies kann sein, da wir bereits einmal telefonisch oder per E-Mail Kontakt hatten und wir sie bereits im Kunden- & Buchungsportal erfasst haben. Gehen sie zurück auf die Startseite des Kunden- & Buchungsportal und tragen ihre E-Mailadresse ein klicken dann auf «Kennwort vergessen». Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link um ihr Passwort zurückzusetzen. Geben sie ihr persönliches Passwort ein – und schon können sie sich im Kunden- & Buchungsportal anmelden.

Es ist uns wichtig sie und ihren Hund im Vorfeld kennenzulernen und ihnen unsere Philosophie bezüglich der Arbeit mit Hunden zu erläutern. Im Weiteren sind wir der Meinung, dass die Chemie zwischen ihnen, ihrem Hund und uns passen muss, um für sie als Mensch-Hund-Team einen Mehrwert zu schaffen.

Passivteilnehmer sind bei den meisten Angeboten erlaubt. Bitte lesen sie dazu die Ausschreibungstexte der jeweiligen Angebote genau durch. In Gruppenangeboten sind die Passivteilnahmen meist kostenlos, bei Kursen Kostenpflichtig.

Schreiben sie uns eine Mail mit den vorzunehmenden Änderungen. Wir werden diese in ihrem Profil vornehmen.

Wenn sie ihren Hund erfasst haben, können sie keine Änderungen mehr vornehmen. Schreiben sie uns eine Mail, mit den entsprechenden Anpassungen. Wir werden dies in ihrem Profil anpassen. Dies ist eine Sicherheit für uns. So dass wir über relevante Eingriffe wie z.B. Kastration informiert sind.

Ist ein Angebot ausgebucht, können sie sich trotzdem anmelden. Sie werden dann automatisch auf die Warteliste gesetzt. Wird ein Platz frei, rutschen Teilnehmer auf der Warteliste automatisch nach und sie werden per Mail benachrichtigt, dass sie jetzt aktiv teilnehmen können.

Multipässe funktionieren wie Mehrfahrtenkarten.

Weitere Infos zu den Multipässen finden sie hier: Multipässe & Abonnements

Die Gesundheit ihres Hundes geht vor. Kranke Hunde dürfen nicht am Unterricht teilnehmen. Einerseits sollten sie mit entsprechender Ruhe und Schonung gesund werden können – andererseits möchten wir keine Ansteckung der anderen Hunde riskieren. Siehe unsere AGB’s.

In vielen Fällen ist dies möglich. Trotzdem bitten wir sie, uns 24h vor der Teilnahme an einem Angebot über die Läufigkeit ihrer Hündin zu informieren. Gemeinsam werden wir abschätzen, ob eine Teilnahme in der Gruppe möglich ist. Dies ist abhängig vom Kursthema und von der Gruppenkonstellation.