Biografie | Andreas Hofstetter

Zuständigkeiten / Aus- und Weiterbildungen / Titel:

  • Inhaber & Geschäftsführer
  • Hundeerziehungsberater (HEB)
  • SKN Ausbildner (08/0007)
  • Treibballtrainer
  • Netzwerk für Kynogogik® e.V.

Nicht Immer zählten Hunde zu meinen engen Freunden, doch dies änderte sich schlagartig, als ich das Glück hatte mit einem Vierbeiner zusammen zu leben. Darauf folgten unzählige Aus- und Weiterbildungen bei diversen Referenten zu verschiedenen Themen rund um den Hund sowie die Mensch-Hund Beziehung. Geboren wurde ich im August 1982 in Basel. Bald nach meiner Geburt zog meine Familie jedoch mit mir ins Emmental um, wo ich anschliessend auch aufwuchs. Respektvoller Umgang mit jeglichen Lebewesen war für mich schon früh ein wichtiger Leitfaden. Im Jahr 2011 startete ich die Ausbildung zum zert. Treibballtrainer. Dann, 2012, begann ich meine Ausbildung zum zert. Hundeerziehungsberater (HEB) und anschliessend zum SKN Ausbildner. Ich bin der Überzeugung dass ein Leben lang gelernt wird. Deshalb besuche ich regelmässig Weiterbildungen, damit ich Mensch und Hund nach den aktuellsten Erkenntnissen unterstützen kann. Heute begleitet mich «Raqin», der Zauberer, ein Rhodesian Ridgeback Rüde durchs Leben. Ein Hund, welche mich immer wieder vor neue Herausforderungen stellt, welche ich gerne mit ihm zusammen meistere und dabei stets neues lernen darf.